Filz

Diese Seite besitzt eine Lupenfunktion

csm_fotolia_11303712_header_06b45fadec-1144x1144-q80

Als eines der ältesten textilen Kulturgüter ist Filz Teil der Wiege unserer Menschheitsgeschichte.
Die von uns verwendeten natürlichen Wollfilze sind in vielen zeitgemäßen Farbtönen erhältlich.
Häufig wird dieser Filz als Sitzfläche, Tischset oder Untersetzer verwendet.
Er ist allerdings auch im Besonderen im Möbelbau als gestaltendes Frontmaterial einsetzbar.
Ein großer Vorteil dabei ist, dass Filz enorm schallhemmend ist.
Wir verarbeiten Wollfilz seit mehreren Jahren begeistert vor allem in Bad- und Flurmöbeln.
Durch seine äußerst hohe Strapazierfähigkeit ist er hier vielen alternativen Oberflächen weit überlegen.
Die Farbbrillanz der Designfilze hebt dabei jedes Möbel als Unikat hervor.

Lassen Sie sich von uns verführen.